Team & Story

In die Eurohölle aus voller Leidenschaft

Eurohell Design Team Dani, Nodin

Dani & Nodin
Gründerin & Feel Good Manager

  • Lieblingsgenre: Eurogames und je mehr Krimskrams desto besser
  • Brettspiele sind für mich: Ausflug aus dem Alltag in eine ganz andere Welt.
  • Warum Eurohell: Jedem Spieler zu ermöglichen im stressigen Alltag doch noch ein Brettspiel in Sekunden auf den Tisch zu bringen. Alle Ideen im Kopf umsetzen zu dürfen, egal wie verrückt sie klingen und eine wahnsinnig liebe Community mit einfach großartigen Kunden.
Eurohell Design Team Holger

Holger
Gründer

  • Lieblingsgenre: Euros mit allen möglichen Mechaniken, am liebsten entweder mit Weltraum- oder Mittelalterthema
  • Brettspiele sind für mich: Die beste Erfindung, die es je gegeben hat!
  • Warum Eurohell: Weil es schade wäre, unsere Ideen den vielen Spielern und Fans da draußen vorzuenthalten! Ich liebe das Schrauben zwischen den Druckern genauso wie das Designen von tollen neuen Ideen ohne Grenzen. Unser eigener Anspruch an die optimalen Upgrades für euch ist mein Antrieb!
Eurohell Design Team Kris

Kris
Web & Digital Developer

  • Lieblingsgenre: Eurogames, Deduktion
  • Brettspiele sind für mich: Herausforderung und Spiel zugleich, also ein Sinnbild fürs Leben
  • Warum Eurohell: Forschend. Ordnend. Kreativ. Bei Eurohell finde ich meine Persönlichkeitswerte nicht nur im Job, sondern auch im Geschaffenen wieder.

Was bisher geschah…

Dezember 2023

3D-Token Brettspiel Adventskalender

Unser Kalender geht in die dritte Runde. Dieses Jahr hat Dennis Lohausen gezaubert und unseren Viktor in Weihnachtsstimmung versetzt. Danke an jeden von euch, der sich jährlich einen unserer Kalender individuell füllt!

Oktober 2023

SPIEL 2023 Halle 2 Stand 2A124

18m² großer Stand, ein Hänger voll, ein zusätzlicher Leihwagen für eure Vorbestellungen, ein neunköpfiges Messeteam – es war der Wahnsinn!

Juli 2023

BerlinCon 2023

Es war ein verrücktes Erlebnis und hat uns viel, viel Freude gemacht, auf einer kleineren Convention mal richtig mit euch ins Gespräch zu kommen. Danke für die schöne Zeit!

Mai 2023

Neuer Mitarbeiter Kris

Unsere erste offiziell ausgeschriebene Stelle blieb nicht lange unbesetzt. Kris hat uns in seinem Bewerbungsgespräch direkt überzeugt und ist ab sofort als Web & Digital Developer im Eurohell Team. Seid gespannt auf viele neue digitale Änderungen.

2022

Jahresrückblick 2022

Druckeranzahl: 36
Teamgröße: 4 (Dani, Holgi, Sam, Nodin)

Oktober 2022

Erster Mitarbeiter Sam

Nachdem uns Sam auf der ersten SPIEL tatkräftig unterstützt hat, ist er jetzt als Social Media Manager ins Team eingestiegen. Ihr kennt ihr vermutlich von Instagram als „Brettspielfieber“ und wir sind sicher, dass er euch mit vielen Fotos von unseren Upgrades verzaubern wird.

Oktober 2022

Erste Ausstellung auf der SPIEL 2022

Die letzten Ersparnisse zusammengekratzt und alles auf eine Karte gesetzt. Unglaublich habt ihr uns in Halle 5 am Stand 5I120 überrannt. Wir sind heute noch überwältigt und wahnsinnig dankbar, dass ihr unsere Upgrades genauso liebt wie wir.

August 2022

Zweiter Druckerraum

Gerade erst umgezogen muss nun schon das Schlafzimmer weichen. Wir ziehen um ins Gästezimmer und machen Platz für den neuen Druckerraum.

2021

Jahresrückblick 2021

Druckeranzahl: 16

1. April 2020

Umzug nach Springhoe

Die zwei Zimmer Studentenbude über den Dächern von Hannover wird zu knapp und das Stromnetz hielt nicht mehr stand. Ein Plan, ein neues Haus, ein neues Bundesland. In Schleswig-Holstein geht es mit viel Platz für Drucker und Büro neu los.

Dezember 2020

Jahresrückblick 2020

Druckeranzahl: 8

19. Juli 2020

Release Eurohell Onlineshop

Mit Great Western Trail, Brass, Cooper Island und Quacks ging das Abenteuer los. Zittern und bangen am ersten Tag ohne einen einzigen Verkauf. Doch dann wurde unsere Gründung bei Twitters Spieler-Community bekannt und ihr habt begonnen uns zu stürmen, sodass unsere 4 Drucker schnell voll ausgelastet waren.

16. April 2020

Gründung Eurohell Design

Eine Maschinenbau-Studentin, ein Diplom-Ingenieur und ein 3D Drucker zu Weihnachten, Corona im vollen Gange und wir haben das beste draus gemacht!